SEO der Zukunft



HochgeschwindigkeitsSEO – Zukunft der SEO



Bedeutung von SEO

Seit dem Druck der ersten Tageszeitung der Welt im Jahre 1650 wird Werbung im heutigen Sinne als Marketinginstrument verwendet. Die Erfindung und Weiterentwicklungen des Internet offenbarten zahlreiche neue Möglichkeiten, Werbung einzusetzen. Besonders Methoden wie SSEO, insbesondere HochgeschwindigkeitsSEO,  Virales Marketing oder die Nutzung von Social Media zu Marketing-Zwecken wird immer wichtiger, da sie sowohl kostengünstig sind als auch eine sehr große Anzahl an potentiellen Kunden erreichen. Jeder, der einen starken Webauftritt mit einer eigenen Homepage anstrebt wird sich früher oder später mit dem Thema SEO auseinander setzen müssen. Da die meisten User durchschnittlich gesehen nur die ersten 10 Ergebnisse anklicken, sollte demzufolge einer Top-Platzierung angestrebt werden. Bei über eine Milliarde Webseiten im Netzt ist dies kein leichtes Unterfangen. Da täglich mehrere Tausend Webseiten dazu kommen und dementsprechend die Anzahl der Webseiten von Tag zu Tag steigen, wird eine gute SEO noch essentiell er sein, um potentielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen  und für sich zu begeistern.


Google und Co

Unter den Suchmaschinen ist Google weiterhin mit Abstand die am meisten verwendete. Allein in Deutschland wird Google von über 90% der User benutzt. Yahoo, einst die beliebteste Suchmaschine Deutschlands, wurde von Google längst überholt und wird bei einem Marktanteil von etwa 4% nur noch von wenigen Usern genutzt. Auch andere, ehemals erfolgreiche Suchmaschinen, wie z.B. WebCrawler, Lycos und Alta Vista mussten sich dem Google-Monopol letztendlich beugen und sind teilweise ganz von der Bildfläche verschwunden.  Demzufolge macht es am meisten Sinn, wenn man die eigene Webseite nach Google optimiert.


HochgeschwindigkeitsSEO der Zukunft - Geschwindigkeit ist alles

Zeit ist bekanntlich Geld. Startups bzw. junge Unternehmen, die am Market noch nicht so etabliert sind, möchten natürlich innerhalb kürzester Zeit auf sich aufmerksam machen und so schnell wie möglich bei Google ins obere Ranking kommen. HochgeschwindigkeitsSEO lautet deswegen das Stichwort 2012, bei dem sich Suchmaschinenoptimierer zum Ziel gesetzt haben, innerhalb kürzester Zeit eine Top-Platzierung bei Google zu erreichen.  Unter dem Stichwort HochgeschwindigkeitsSEO läuft auch der von Randolf Jorberg  am 03.09.2012 gestartete SEO Contest, bei dem es darum geht, innerhalb von 9 Tagen eine eigene Webseite oder einen Blog zu erstellen, der am Ende des Zeitraumes bei Google unter dem Suchbegriff HochgeschwindigkeitsSEO auf Platz 1 rankt. Da bei diesem SEO-Contest wirklich alles erlaubt ist, werden auch verstärkt unfaire mittel genutzt, die unter normalen Vorrausetzungen durch die zahlreichen Filtersysteme von Google im schlimmsten Fall sogar komplett aus dem Google-Index gestrichen werden würden. Im besten Fall bringt der HochgeschwindigkeitsSEO Contest neue Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung bzw. Schwachstellen im Google-Algorithmus hervor, auf die Google erst einmal reagieren muss. Gerade unter dem Aspekt, dass SEO als Marketinginstrument mittlerweile etabliert ist und es viele SEO-Dienstleister gibt, wird HochgeschwindigkeitsSEO immer bedeutender, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen